Es gibt eine Neuigkeit: Wir haben Zuwachs bekommen!!!

Einen Hovawart-Golden-Retriever-Mischling namens Buddy.

Da ich selber mit Hunden aufgewachsen bin, wünschte ich mir schon seit längerem einen Hund für unsere Familie. Vor kurzem hat mein Mann Olaf glücklicherweise sein Ja dazu gegeben. So sind wir auf der Suche nach dem idealen Hund für uns auf diesen 10 Monate alten Rüden gestoßen, der sein altes Heim verlassen musste.

Inzwischen sind wir total begeistert von ihm. Allerdings muss ich zugeben, dass ich am ersten Abend dachte, mit dieser Anschaffung einen Fehler begangen zu haben. Denn dieser süße Buddy wirkte in unserem Wohnzimmer wie ein kleines Kalb. Während wir beim Abendessen saßen, strömte uns sein Geruch, der ganz und gar nicht zu unserer Mahlzeit zu passen schien, in die Nase. Überall wirbelten feine Haare herum, die sich sogar zwischen meinen Wimpern und in meinem Mund verirrten. Und zu alldem verbreitete sein hochfrequentes lautstarkes Hecheln nicht gerade eine entspannte Atmosphäre.

So lag ich reumütig in den Armen meines Mannes und habe ihm versprochen, ihn nie wieder zu irgendetwas zu überreden. Ich glaube, dass Olaf diesen Moment genossen hat, aber schon geahnt hat, dass dieser Zustand nicht lange anhalten wird...

Schon am nächsten Nachmittag war die Welt wieder in Ordnung!

Für die anfänglichen Unannehmlichkeiten habe ich Lösungen gefunden: Hundeschlafplatz ist jetzt in der Diele, wo sich Buddy auch aufhält, wenn wir essen. Durch tägliches Bürsten sammeln sich die meisten losen Haare zwischen den Borsten und nicht an meinem Körper. Ein Raumspray verbreitet frischen Duft im Haus und wenn unser kleine Riese entspannt herumliegt (was er inzwischen meistens tut, wenn er drinnen ist,) atmet er ganz leise, mit geschlossenem Mund.

Und jetzt sehe ich nur noch die Vorteile: Er ist so süß, wunderschön, hört so gut, ist so liebevoll, so weich und kuschelig, bei den Spaziergängen genieße ich die herrliche Natur, die Kinder haben einen neuen Freund und Zuhörer gewonnen, er knabbert nichts an, ist stubenrein, kann alleine bleiben, freut sich riesig, wenn wir wieder kommen, er lernt schnell, weil er so intelligent ist, kommt gut mit anderen Hunden aus und liebt unser Kaninchen Paulina, ...
Alles in allem macht er viel weniger Arbeit als ich dachte und somit habe ich auch weiterhin genügend Zeit, um Ihnen weiterhin Dekoideen zu präsentieren...

Ja, die Entscheidung war doch sehr gut!

Herzliche Grüße,
Imke Johannson