|
|
Liebe Leserinnen und Leser,
ich habe ein paar neue Herbstideen für Sie:
Wem das Nova Check-Muster von Burberry so gut gefällt wie mir,
sollte sich
diese Seiten ansehen.
Mit etwas Kreativität können Sie eine Krawatte in stilvolle Accessoires verwandeln. Gerade in dieser
Jahreszeit veredele ich damit gerne schlichte Kleidungsstücke.
Vielleicht hat noch nicht jeder die neue "Wohnen und Garten" Ausgabe entdeckt.
Auf deren Cover sieht man einen üppig gedeckten Tisch in herrlichen Herbstfarben. Wie Sie sich für zu Hause diesen
Tisch eindecken können und noch mit einigen Dekoideen verfeinern können, zeige ich Schritt für Schritt auf der Homepage
von
Wohnen und Garten.
Vor ein paar Wochen war ein Filmteam aus der Redaktion bei mir und wir haben dann nach den
Aufnahmen noch eine leckere Apfeltarte gegessen. Das passt perfekt zu der Deko, deshalb hier noch das Rezept:
Apeltarte mit karamellisierten Äpfeln
300 g Mehl,
175 g Butter,
125 g Zucker,
1 Ei und
1Prise Salz zu einem Knetteig verrühren, 30 min kühl ruhen lassen, dann in einer Tarteform verteilen.
3-4 EL Creme fraiche auf dem Teig glattstreichen.
50 g Puderzucker in einer heißen Pfanne schmelzen lassen
1,5 kg Apfelscheiben darin karamellisieren und in die Form geben.
Bei 180°C ca. 30-40 min backen.
Und wenn wir schon beim Thema Rezepte sind: Ich durfte letzte Woche mit Sternekoch Jörg Götte
zusammen kochen. Ich war als Gast in seiner Sendung von "Meine Familie & ich"
eingeladen.
Mit zwei Rezepten und Zutaten für eine Tischdeko zur Weihnachtszeit im Gepäck wurde ich dort
freundlichst empfangen. Da das Kochen wirklich nur ein Hobby von mir ist, war ich ganz stolz,
dass Jörg ganz begeistert von meinen Rezepten war. Von ihm konnte ich echt viel lernen und
wir hatten dabei sogar eine Menge Spaß.
Der Sendetermin ist irgendwann im November, wird dann in der entsprechenden Meine Familie & ich" angekündigt.
Und wo wir jetzt schon beim Thema Weihnachten sind: Drei Tage lang werde ich von morgens bis
abends auf der Messe modell-hobby-spiel in Leipzig Weihnachtsbasteleien vorstellen.
Bei Stoffekontor in Halle 2, Stand G20/G38 können Sie mit mir kreativ werden, sich Ihre Bücher
signieren lassen, ins Gespräch kommen oder natürlich wunderschöne Stoffe kaufen.... oder lieber
eine richtig gute Nähmaschine?....
Das Stoffekontor-Team und ich freuen uns jedenfalls, Sie kennen zulernen!
Dann vielleicht bis zum Wochenende!
Herzliche Grüße,
Imke Johannson
PS: Es dauert nicht mehr lange, dann erscheint meine DekoLiebe-App
mit Probeauszügen aller Bücher, mit allen Newslettern und allen Homepagefilmchen. Sobald sie zum Laden freigeschaltet
wird, versende ich noch einmal einen Newsletter!
|
|
|
 |